Montag, 19. Oktober 2009

Itunes Update tötet Ipod Shuffle 2nd

Naja nicht ganz, aber fast!

Itunes schlug mir grad ein Update von Version 8 auf Version 9.0.1.8 vor.
Ich dachte gut, machste nix falsch.
Danach ging nix mehr. Dabei wollte ich bloß ein paar neue Songs auf meinen Shuffle kopieren.
Zurücksetzen ging nicht und das von Apple angepiesene Reset Utility gabs nicht auf der Apple Seite. Stattdessen gab ne dämliche Meldung zu lesen das der gesuchte Artikel nicht gefunden wurde.

Irgednwo in den tiefen des Webs hab ich es dann doch finden können. Na Super.

Damit ließ sich der Shuffle auch brav zurücksetzen. Itunes meinte trotzdem der Ipod sei defekt und müsse zurückgesetzt werden.
Alles wa sich dann sah war ein Fehler 1418, der Ipod konnte nicht zurückgesetzt werden.
Also nochmal das supertolle Reset Utility ausgepackt und den Ipod zurückgesetzt.
Itunes meckerte jetzt nicht mehr und wollte gleich den Ipod neu befüllen...
Das habe ich dann auch getan. Ging problemlos. Aber die Musik die jetzt da drauf war wollt eich nicht. also hab ich einige Songs wieder gelöscht und wollte stattdessen andere auf den Player kopieren. Ging aber nicht. Bei jdem Versuch irgendwas zu kopieren bleibt das Ding hängen.
Jetzt hab ich nen Player mit Musik die ich weder hören will noch löschen kann.
Zurücksetzen funktioniert mit Itunes nicht. Nur mit extra Software.

Das Befüllen mit Itunes klapp nur noch wnen ich den Ipod automatisch befüllen lasse.
Möchte ich Songs löschen oder manuell hinzufügen hängt sich Itunes auf und ich muss danach den Ipod wieder zurücksetzen.
Komisch, denn ansonsten funktionierte das Teil immer problemlos. Er spielt sogar jetzt noch die Musik ab die Itunes ihm aufs Auge drückt. Nur nicht das was ich gerne will. Und schon garnicht in der Reihenfolge die ich gerne hätte.

Übrigens, wo ich das hier schreibe fällt mir ein das der Shuffle jetzt schon zwei Jahre alt ist.
Ist das Versagen meines Ipods jetzt etwa ein Wink mit dem Zaunpfahl seitens Apple damit ich mir gefälligst endlich mal einen neuen kaufe?! ;)

Danke Apple!

Keine Kommentare: