Mittwoch, 5. Mai 2010

Abmahn-Abzocke der Ralf Bohle GmbH

Na super! Jetzt gehen die Hersteller sogar schon auf Ihre Vertriebspartner los.

Schwalbe Big Betty

Mit schwerem Abmahn-Geschütz geht die Ralf Bohle GmbH, einer der führenden Hersteller für Fahrradreifen gegen Fahrradhändler vor.
Laut einem Blogeintrag eines betroffenen Händlers ( www.tomsbikecorner.de ) schreckt der Reifenhersteller auch nicht davor zurück, gegen eben diese mit Abmahnungen vorzugehen.
Grund dieser überzogenen Aktion ist lt. Schwalbe die Urheberrechtsverletzung seitens des Händlers, welcher original Produktbilder von Schwalbe benutzt hatte um damit für seine Ware zu werben.

Das der Händler damit dem Profit von Schwalbe zuarbeitet, scheint dort niemanden zu interessieren ;)

Man könnte ja durchaus auf die Idee kommen, daß Hersteller ihre Bilder jedem Vertriebspartner zur Verfügung stellen könnten. Und zwar Kostenfrei und ohne solch ein Affentheater. Schließlich sind es genau diese Händler, die dem Hersteller seinen Namen hochhalten wenn es darum geht Biker von den richtigen Reifen zu überzeugen.


Nun ist es wohl am Endkunden sich zu fragen, mit was er in Zukunft über die Trails surft, sollte sich am Verhalten seitens Schwalbe nichts ändern ;)



Link zum Händler-Blog:
Schwalbe Abmahnung


Link zur Diskussion auf www.mtb-news.de:
Abmahnung: Fahrradreifenhersteller Schwalbe unternimmt virtuellen Selbstmordversuch

Keine Kommentare: